9/26/2010

Kürbis, Pumpkin, Potimarron

Mit zwei sonnigen Tagen hat sich der Sommer verschämt zurückgezogen, das war nun wirklich keine Meisterleistung. Aber sehen wirs positiv: Kürbiszeit! Die Sorte Hokaido kommt mir dabei gerade recht, denn in unserem Haushalt bin ich mit dieser Vorliebe leider allein. Er aber kommt in kleinen Portionen daher, lässt sich schon beim Kauf gut abwiegen und macht in der Vorbereitung wenig Arbeit.
Diese Woche wanderten gleich drei davon in den Einkaufskorb, einmal verwandelten sie sich zur herzhaften Suppe, der Rest in einen süßen Kuchen. Und weil ich gerade so in Kürbislaune war, entstand danach auch noch die passende Mütze.




1 Kommentar:

  1. Mmmhhhhhhhhhhhh... Ich will mich dieses Jahr auch das erste Mal an Kürbis begeben... Soll ja einfach sein...

    AntwortenLöschen