10/13/2010

THE OPINIONATED KNITTER

In letzter Zeit bin ich in der virtuellen Welt immer wieder über die Baby Surprise Jacket gestolpert,  wirklich mal was anderes und trotzdem nicht kompliziert zu stricken. Eine Anleitung ist es aber nur schwer zu bekommen, außer man bestellt sich eines der Bücher von Elizabeth Zimmermann, aus deren Feder dieser Schnitt stammt. Nach langem Suchen habe ich auch endlich eine Seite gefunden, bei der ich den "Opinionated Knitter" bestellen kann. Teuer ist es für mich momentan trotzdem, da ich nun aber von vielen Seiten gehört habe, dass es eine lohnende Investition ist (auch wegen der anderen Anleitungen, Anekdoten, Ideen etc.), habe ich beschlossen, mir mal wieder was zu gönnen. Damit das schlechte Gewissen nicht zu sehr an mir nagt, heißt meine Motivation: Das Geld zusammen bekommen beim Online-Auktionshaus. Auf die Versteigerung ihres Inhalts wartet hier nämlich noch eine ganze Kiste, schlimm genug, dass sie mit umgezogen ist. 

Als Einstimmung habe ich eine der Surprise Jacket ähnliche Anleitung vom Garnstudio ausprobiert. Auch hier wird um die Ecke gestrickt, allerdings in zwei Teilen und von rechts nach links. Das Ergebnis motiviert mich noch mehr, etwas für die heiß ersehnte Bestellung zu machen.
 Eines der beiden Teile, sieht so noch wenig nach Jacke aus.
 So sieht man es schon besser. Auch das Ergebnis des Um-die-Ecke-Strickens.
Und so ist es dann fertig vernäht, fehlen nur noch die Knöpfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen