4/18/2012

Win-win beim Frühjahrsputz

Wettertechnisch macht der April seinem Ruf bisher alle Ehre, momentan ist eine Herbstphase angesagt - windig, nass, kalt... Irgendwie muss sich aber doch die Sonne überzeugen lassen, damit sie uns wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Beim Blick aus dem Fenster zuckte ich kurz zusammen. Ich sah die "aktuelle" Fensterdeko - Elche und Schneeflocken, fröhlich dreinblickend zwar, aber das geht natürlich gar nicht. So wird der Frühling garantiert nicht aus seinem Versteck gelockt. Neue Deko musste her, nur was.
Während ich so überlegte, machte ich mich erstmal an den Frühjahrsputz, so ein wenig Betriebsamkeit vertreibt zugleich die bleierne Müdigkeit. Dabei stolperte ich auch über Unmengen an Zeitschriften, Prospekten und Katalogen, die längst nicht mehr beachtet wurden. Also weg damit. Stop! Weg damit? Nö, auf den Basteltisch damit! Bunte Anzeigen und Artikel wurden recyclet und so gehts:
Zuerst habe ich mir eine Schablone gebastelt, in dieser Form werden dann fröhlich-bunte Seiten zugeschnitten.
Dann von oben nach unten wie eine Ziehharmonika gefaltet.
Faden drum .
 Auseinanderziehen und fertig!

Kommentare:

  1. Das schaut ja nett aus! Muss ich gleich auch mal probieren. Mal gucken, ob ich die Schablone auch so hinbekomm...

    LG Zora

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toller Tip, werde ich auch mal die tage umsetzen :) Danke!

    AntwortenLöschen