10/07/2012

Jäger und Sammler


Man sagt Männern ja nach, sie hätten allesamt einen Hang zu diesem Erbe aus Urzeiten. Dabei kann man selbiges ganz einfach in (fast) jeder Frau wecken: Man stelle ein paar Tische auf und platziere diverse Schnäppchen der Modeindustrie darauf. In Sekundenschnelle entfacht der Shoppingwahn und Frau wird zur Kämpferin, selbst wenn der Kleiderschrank bereits überquillt und man eigentlich aktuell nichts mehr "braucht". Misstrauische Blicke, hektisches Wühlen, Goldgräberstimmung.
Unglaublich, aber wahr: Man kann das Ganze tatsächlich steigern. Denn noch kampfeslustiger als "normale" Frauen sind Mütter im Schnäppchenrausch. Glaubt ihr nicht? Tja, Herbstzeit ist Basarzeit und ich konnte mich nun schon auf einigen persönlich davon überzeugen. Interessant finde ich dabei auch die Stadt-Land-Unterschiede. Das Mamasein weckt Löwenkräfte, auch am Wühltisch ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen