12/18/2013

Weihnachtskleid Sew Along 2013 - Teil 5

Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

Leider weder noch. Bei mir ist endgültig der Wurm drin. Mein Stoff ist noch nicht einmal auf den Weg zu mir losgeschickt worden! Meine Jacke habe ich wieder aufgeribbelt und kleiner noch einmal angefangen, wirklich weit bin ich damit also auch nicht gekommen.
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt und vielleicht kann ich in allerletzter Minute doch noch die gewünschten Ergebnisse vorzeigen. Aber für den Fall der Fälle habe ich nun einen Plan B.
Dabei handelt es sich um das Modell 57 aus der Simplicity Meine Nähmode vom Februar 2011, das auch als Einzelschnitt 2896 erhältlich ist. 
Eine Probekleid habe ich hiernach heute fertig bekommen. Ich finde es außerdem festlich genug für Plan C ;-) Es ist schlicht, aber doch elegant und wurde mit einer Spitze und Ziernaht aufgemotzt. Im rücken habe ich auf den Reißverschluss verzichtet. Ein kleiner Schlitz genügte, um locker in das Kleid zu schlüpfen.
Der eigentliche Stoff für Plan B ist laut Sendungsverfolgung schon unterwegs, es bleibt spannend. Hier noch ungebügelt knitterig:



 

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem gelungenen Plan C aus. =)

    AntwortenLöschen
  2. Damit muss ich mir schon mal keinen Kartoffelsack überstreifen :D

    AntwortenLöschen