1/05/2014

Crochet Mood Blanket 2014

Auf ihrem Instagram Profil hat mummy stacy eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Jeden Tag im Jahr 2014 wird ein Granny Square gehäkelt. Man wählt jeweils eine bzw. mehrere Farben aus, die zur Stimmung und den Erlebnissen des Tages passen und die man vorher entsprechend zugeordnet hat. Man kann aber auch eine kleinere Decke häkeln und dafür nur ein Quadrat pro Woche arbeiten, die Restekiste aufarbeiten oder die Farbe nutzen, auf die man gerade Lust hat.
Ich habe mich für Bravo von Schachenmayr entschieden. Ein schlichtes, solides Garn aus Polyacryl mit einer breiten Farbpalette. Hier meine grobe Farbzuteilung:
An jedem ersten im Monat werde ich ein buntes Quadrat nehmen, um diese Stelle zu markieren. Mir hatten eigentlich die Retro Circles wunderbar gefallen, die ich bei Three Beans in a Pod entdeckt habe. Allerdings werden mir damit die Quadrate für eine Decke zu groß. Stattdessen habe ich mich jetzt für Sunburst Flower Squares entschieden.
Hier die beiden Muster im Vergleich, links Retro Circles, rechts die ersten beiden Sunburst Flowers:
Bisher bin ich noch sehr motiviert und freue mich jeden Tag darauf, auch die Arbeiten der zahlreichen anderen Teilnehmer zu verfolgen. 
Ich werde hier jeden Sonntag meine Fortschritte zeigen. Ich bin gespannt, wie es mir im Verlauf des Projektes gehen wird und hoffe am Ende auf eine sehr gelb-rosa-grüne Decke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen