2/03/2014

Der 365 Tage Quilt

Nicht nur Häkelfreunde kommen 2014 in Sachen Langzeitprojekt auf ihre Kosten. Das Königskind hat zu einer tollen Nähaktion aufgerufen. Jeden Tag bzw. wöchentlich nehme man sich ein Stück von dem Stoff, der gerade verarbeitet wurde bzw. am Nähplatz ganz oben liegt. Alternativ plündert man die Restekiste. So entsteht Tag für Tag ein Quilt. Alle Teilnehmer sind gesammelt bei Pinterest zu bewundern.
Weil es nicht mein einziges Langzeitprojekt ist (u.a. auch noch ein angefangener Hexagon-Quilt wartet), sind meine Quadrate mit 5cm Zuschnitt relativ klein, sie sollen am Ende nur eine Kissenhülle ergeben.

Momentan bin ich ziemlich im Strickfieber, so wird oft die Restekiste herhalten müssen. Wenn ich mir ansehe, wie voll sie schon wieder ist, wird ihr das nicht schaden.
Hier der Stand vom 19. Januar:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen