5/28/2014

Me Made Mittwoch am 28. Mai 2014

Es ist wieder Me Made Mittwoch! Schon wieder eine Woche rum. Heute mit völlig unprofessionellen, unterbelichteten Bildern. Weil Sonne is nich.
Ab Freitag soll es aber schon wieder besser werden und so kann ich hoffentlich bald meinen neuen Maxirock ausführen. Der Stoff stammt vom Möbelschweden und liegt hier schon Jahre unangeschnitten herum. Kleid oder Rock, das war immer schon klar, aber welcher Schnitt genau es werden sollte, da konnte ich mich einfach nicht entscheiden.
Bei Burda gibt es eine Gratisanleitung zum Downloaden für einen gestuften Maxirock. Den Schnitt habe ich leicht abgeändert, Teil 3 in der Länge verdoppelt und direkt an Teil 1 genäht. So kommt das Muster im Ganzen zur Geltung. Dann fehlte nur noch ein Gummiband am Bund und fertig war mein neuer Sommerrock. Wunderbar luftig und bequem.
Mein neuer elastischer Gürtel in braun passt auch super dazu.
Alle Teilnehmer am Me Made Mittwoch wie immer hier
.

1 Kommentar:

  1. Der Rock ist der Knaller! Der Stoff ist wunderschön. Danke für den Tipp mit dem Freebock. So was kann man im Sommer immer brauchen. Eine gute Lösung hast du gefunden, um das Muster nicht zu zerstören.

    LG Karin

    AntwortenLöschen