5/07/2014

Me Made Mittwoch am 7. Mai 2014

Auch wenn das heutige Wetter mit seinen Wechsel zwischen einfach Niesel und absolutem Wolkenbruch am ehesten an tiefsten Herbst erinnert, im nächsten Monat startet schon der Sommer!

Da müssen vorher unbedingt noch ein paar Röcke, Kleider und leichte Shirts in die Kleiderschränke wandern. Den Anfang hat heute zum Me made Mittwoch ein einfacher Rock in A-Form gemacht. Als Grundlage habe ich den Schnitt Nummer 2 namens Norm aus der Ottobre Woman 5/2010 genommen. Anstelle des Sattels im Original, habe ich den Schnitt nach oben verlängert, umgeschlagen und ein Gummiband eingezogen. Der Saum ist mit einer Ziernaht abgesteppt. 

Der Rock sitzt perfekt leicht und locker und wurde heute schon ausgeführt. Der Prototyp hat sich damit bewährt und es dürfen weitere Modelle folgen.
Alle weiteren Teilnehmer findet ihr wie immer hier.

Kommentare:

  1. Wow, der Stoff ist ja der Hammer! Der macht aus dem schlichten Schnitt einen ganz besonderen Rock. Sieht toll aus!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff finde ich auch total klasse.

      lg Claudia

      Löschen