7/08/2014

Herzgewand

Ich bin ganz verliebt in das Freebook Herzgewand von Gewandet. Es ist ein Wendekleid mit gekreuzten Trägern, die im Rücken das namensgebende Herz bilden. So lassen sich tolle Farbkombinationen bilden. 
Ich habe einen rosa Herzstoff schlicht mit Uni Grau kombiniert. Auf der grauen Seite kam noch eine Applikation aus einem Stoffreststück dazu. Trotz genauer Überlegungen hatte ich leider die Kam Snaps an den Trägern falsch herum angebracht. So konnte ich auch einmal das Entfernen ausprobieren. Das hat zum Glück problemlos und ohne sichtbare Spuren geklappt. Zusätzlich zum eigentlichen Schnitt habe ich als Abschluss am Saum noch Rüschen angenäht.
In einer Regenpause konnte ich es schnell fotografieren. Ein sehr schöner Schnitt und ich tüftel schon an einer Variante aus Jeans.

Die neue Besitzerin mag es sehr und wollte es gar nicht mehr ausziehen. Stattdessen wurde sich darin für das große Spiel heute Abend warm gekickt.

1 Kommentar: