7/24/2014

Rums #30/14

Während The Great British Sewing Bee neben mir lief, habe ich mich an eine Sommershorts für mich gewagt. Ich war so verliebt in meine Ergebnisse nach dem Hot Pants Tutorial, konnte aber leider keinen Schnitt nach meinen Vorstellungen für Damen finden. 
Am Ende habe ich die bias trimmed Shorts von Melly Sews als Basis genommen. Leider gibt es auch dieses nur in einer Größe. Da ich Lichtjahre von einer S entfernt bin, habe ich beide Schnittteile verbreitert. Ich war dabei sogar zu großzügig und die Hose ist luftiger geworden als geplant. Trotzdem habe ich mein Ziel erreicht, eine bequeme, leichte Freizeithose für den Sommer zu nähen. Ich würde damit sogar Laufen gehen. Darum überlege ich, noch eine schmaler zu nähen und zum Wenden statt mit Schrägband eingefasst oder als normale Shorts, mit Bündchen, genauso weit aber aus Webware,...

Kommentare: