10/25/2014

Neues von Little Picasso

Meine kleine Kröte liebt das Malen. Inzwischen entstehen hier kleine Monster, Blumenwiesen und Sonnen am laufenden Band. Der Platz lässt es nicht zu, sie alle aufzuhängen. Aber ein paar ausgewählte werden noch gerahmt. Außerdem ist mir neulich nachts (natürlich, immer dann wenn man eigentlich schlafen sollte und nix zum Schreiben zur Hand hat) eine Idee in Verbindung mit der Stickmaschine gekommen. To be continued...

                            

In den Weiten des www hatte ich einst eine tolle Idee entdeckt für ein abstraktes Wandbild. Man benötigt ein Blatt Papier oder eine Leinwand, Klebestreifen, Stifte und mindestens ein malwütiges Kind. Nun wird die Leinwand teilweise mit Tesa abgeklebt, damit sie an diesen Stellen weiß bleibt.

 Nun bekommt das Kind Stifte in die Hand, in unserem Fall Wachsmaler, da diese besonders schöne, kräftige Farben haben. Es darf nach Lust und Laune loslegen, bis die Fläche gefüllt ist. Selbst die ganz Kleinen haben hier viel Spaß, unser kleines Monster war damals keine zwei Jahre alt.


Am Ende habe ich die Klebestreifen entfernt und das Ganze zur Sicherheit noch mit Fixativ eingesprüht. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen