12/09/2014

Weihnachtskleid Sew Along 2014 - Teil 4

Uah, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin stolz wie Bolle! / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? / Ich hab ein Hängerchen und brauche Motivation!

Unfassbar, aber wahr, die Zeit vergeht wie im Fluge und wir sind schon beim 4. Teil des WKSA. Letzten Donnerstag habe ich ja bereits meine Probebluse gezeigt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnitt und der Passform. Tatsächlich bin ich auf das Teil stolz wie Bolle. Trotzdem habe ich mich noch nicht getraut, den Reh-Streichelsoff anzuschneiden. Hier nochmal die Bluse:


Bei meiner Strickjacke bin ich ein gutes Stück vorangekommen. Ich habe den Ärmelschal fertig gestrickt, nachdem ich noch eine Quelle für das Garn aufgetan hatte. Beide Ärmel habe ich noch nicht abgekettet, um sie in der Länge nach dem Zusammennähen anzupassen. Nun geht es an die letzten Keile des Kreises. Es wird, es wird!


Für den Rock habe ich kein Probeteil genäht, sondern direkt den grünen Karostoff benutzt. Beide Teile sind vorbereitet inklusive Sattelstück. Als nächstes muss ich noch einmal kräftig bügeln, den seitlichen Reißverschluss einsetzen und die Teile zusammennähen. Ich überlege noch, ob ich - wie im Schnitt angegeben - ein Futter einnähe oder nur einen gedoppelten Sattel und einfach säumen. Vielleicht kommt auch noch die Stickmaschine zum Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen