8/16/2015

Swimmy, die zweite

Am Ende der Farbenmix Woche beim vergessene Taschen Ebooks Sew Along gibt es von mir noch einmal Swimmy. Der Schnitt ist so simpel, da kann man wirklich fix ein Beutelchen nach dem anderen produzieren.


Diesmal wurde es ein Turn- und Schwimmbeutel für meine Kröte. Dafür habe ich die kleine Größe gewählt. Rosa und Einhörner sind gerade ein ganz großes Thema und so war das Design des Beutels schnell klar.


Die Datei zum applizierte Einhorn stammt aus der Serie Wonderland von Lollipops for Breakfast. Ich habe den Beutel diesmal nicht als Rucksack genäht. Hier wird alles, was es mitmacht, als Halskette umfunktioniert, das war mir mit den längeren Kordeln zu gefährlich.


Der Innenstoff ist der selbe wasserabweisende wie beim ersten Swimmy, so kann der Beutel auch für Badeausflüge genutzt werden. Hauptsächlich wird er aber ein praktischer Begleiter am Turntag in der Kita sein. Heute darf er erstmal zur vTeBSA Linksammlung bei Fabulatoria wandern, bevor diese morgen in eine neue Themenrunde startet. Dann sind eure Taschen nach den Ebooks von Lillesol & Pelle gefragt.

1 Kommentar:

  1. Oh, der nist ja mal süß und so richtig Mädchenhaft. Da kann ich mir gut vorstellen, dass sie deiner Kröte total gefallen wird <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen