8/29/2015

Wickeltasche Luna - vTeBSA Woche 3

 
Für die dritte Woche beim vergessene Taschen Ebooks Sew Along habe ich den Schnitt eines echten Platzwunders hervorgekramt. Die Tasche Luna von machwerk kann man in verschiedenen Varianten nähen, auch als Wendetasche. 


Mit ihren vielen Täschchen und Fächern eignet sie sich hervorragend als Mamas treuer Begleiter. Wickeltaschen können auch chic sein! Meine heutige Luna habe ich als Geschenk für eine werdende Zwillingsmama genäht.


Außen habe ich robustes Kunstleder am Boden mit dem wunderhübschen Elephant Love aus der Feder von Hamburger Liebe kombiniert. Es ist einer meiner Lieblingsstoffe und in meinen Augen wie für diesen Anlass gemacht. Dazu ein schlichter Sternenstoff in grau.


Für die Innenseite habe ich beschichtete Baumwolle mit Sternenmuster benutzt. Sollte unterwegs einmal ein Fläschchen oder eine Creme auslaufen, kann man das Innenleben der Tasche einfach und problemlos abwischen. An eine der Innentaschen habe ich den Außenstoff durch eine Applikation wieder aufgegriffen.


Passend zur großen Wickeltasche habe ich aus allen verwendeten Stoffen noch ein Etui für Windeln und Feuchttücher genäht. Die Tücherpackung muss man dank der ovalen Öffnung nicht einmal aus der Tasche nehmen, im kleinen Innenfach findet sich ausreichend Platz für eine kleine Dose Wundcreme. So sind die wichtigsten Dinge mit einem Griff parat und können auch in einer anderen Tasche mitgenommen werden.

 

 

Das Set wandert nun in die Sammlung des vTeBSA bei fabulatoria. Viel Spaß beim Stöbern!


Kommentare:

  1. Die ist soooo toll geworden <3 Die Elephant love Stoffe warten hier auch noch in drei Farben auf die richtigen Taschen. Ener sollte schon zu einer Thea werden, aber was daraus gewordne ist hab ich ja berichtet ;o) Deine Luna gefällt mir auf jeden fall total gut und ich bin sicher die werdende Mama wird sich darüber freuen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum die Tasche!! Ich bin im Taschen nähen leider eine Niete :-D

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Tasche und zu deinem Gewinn!
    Schreibst du mir bitte eine mail mit deinen Wünschen?

    AntwortenLöschen