9/13/2015

Die „vergessenen“ Taschen-eBooks Sew Along - Woche 5

In der letzten Woche des Sew Alongs war die Designerwahl freigestellt. Als Lillesol & Pelle an der Reihe waren, hatte ich bereits die Wickeltasche Willow ausgedruckt und mit dem Zuschnitt begonnen. Das vTeBSA Finale habe ich nun genutzt, um die Tasche fertigzustellen.


Das Ebook habe ich leicht verändert, da es nicht wie im Original eine Wickeltasche werden sollte. Mein Mann hatte sich für Messebesuche eine praktische, schlichte Messangertasche gewünscht. Darum habe ich die Klappe gekürzt und an der oberen Rückseite festgenäht.


Einen Kontrast zum schlichten, robusten Filzstoff außen bildet das Innenleben. Graublau gestreifte Baumwolle ist hier zu zahlreichen Fächern und Taschen vernäht. Selbst an eine Aufbewahrung für Visitenkarten und Stifte ist gedacht.




Taschenklappe und den dazugehörigen Riegel habe ich mit einer schwarzen Paspel umrahmt. Der Träger aus Gurtband bleibt auch bei einer vollgeladenen Tasche noch stabil.



Passend zur Tasche habe ich am Ende außerdem eine Notizbuchhülle genäht und mit den Initialen bestickt.

Eigentlich sollte das Set ein Geburtstagsgeschenk werden, da aber bereits die ersten Messen anstanden, wurde es schon jetzt überreicht und kam richtig gut an.

Kommentare:

  1. Das glaube ich gern, die Tasche sieht super aus!!!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist einsame Spitze geworden <3 Die Kombi mit grauem Filz und der schwarzen Paspel gefällt mir besonders gut. Das ist ein wirklich wundervolles Geschenk :o)
    Übrigends hast du bei mir in der Machwerk-Woche gewonnen. Guck doch nochmal in dem Posting wo du diese Tasche verlinkt hast, da kannst du es dann auch lesen ;o) Und schick mir doch bitte eine Mail deswegen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen