4/24/2016

Herzlich Willkommen

Frisch geschlüpfte Erdenbürger benähe ich am allerliebsten. Die kleinen Teile sind so zuckersüß und ganz schnell genäht. In der Ottobre findet man viele Basics für den Anfang, inzwischen gibt es aber auch zahlreiche Freebooks, an denen man sich ausprobieren kann.


Das Oberteil ist nach dem Freebook Trotzkopf von Schnabelina entstanden. Den Elefantenstoff habe ich bei meinem Geburtstagsausflug in Nürnberg entdeckt und musste ihn einfach mitnehmen.


Die Hose ist eine einfache Babyhose aus einer Ottobre. Ich mag diese Höschen sehr, die nur hinten und im Schritt je eine Naht haben. Nur ein Schnittteil, Bündchen ran, fertig.


Dazu gibt es noch ein Wendehalstuch mit aufgesticktem Namen. Gibt man bei einer Suchmaschine Schnittmuster Halstuch ein, so werden einem tausende Ergebnisse ausgespuckt. Ich habe mich an die Vorlage aus Pauline Dohmens Buch Kinderleicht! - Nähen mit Jersey für Babys und Kids orientiert. 


Das Set komplett macht die gestrickte Mütze in kuscheligem Blau. Die Anleitung (in verschiedenen Größen) zum Garter Ear Flap Hat findet ihr gratis bei Purl Soho.
Ich freu mich schon sehr aufs Verschenken und Babyduft schnuppern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen