4/03/2016

Jahresdecke 2016 - Stand Ende März

Für den März Block meiner Jahresdecke habe ich mich endlich einmal am Paper Piecing versucht. Ich hatte schon länger auf Pinterest Ideen gesammelt, die Jahresdecke war nun ein guter Anlass, sie in die Tat umzusetzen. 

Auf Dawanda gibt es hierzu drei Gratisvorlagen und ein Anleitungsvideo *klick*
Weil er thematisch wunderbar zum Ostermonat März passt, habe ich mir todesmutig den Hasen für Fortgeschrittene vorgenommen. Stoffreste in Blautönen waren schnell zusammengesucht. Am besten markiert man sich alle Teile farbig auf der Papiervorlage, damit man beim Nähen nicht den Überblick verliert und durcheinander kommt.


Es macht sehr viel Spaß, einmal angefangen kann man gar nicht mehr aufhören. So hatte ich recht schnell alle größeren Teile fertig, die ich nur noch zusammennähen und umrahmen musste:


Hier seht ihr den fertigen Block:


Mit dem März ist meine erste Reihe, drei Monate in Blau, abgeschlossen:

Die nächsten drei Monate werden frühlingshaft grün. Meinen Beitrag und alle anderen Teilnehmer findet ihr gesammelt im Blog von der lieben herzensüß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen