7/20/2016

Me Made Mittwoch - Mallorca Socken

 

Das Sockenmuster Socks on a plane von Laura Linneman ist inzwischen zu einem meiner Lieblinge geworden, aber dieses Pärchen hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Sie durften nämlich nicht nur im Mallorca-Urlaub, sondern auch über den Wolken wachsen. Stricken mit Aussicht - ob nun Meerblick oder auf die winzig kleine Ameisenlandschaft durch ein Flugzeugfenster - daran könnte ich mich leicht gewöhnen.


Zu Hause kamen dann die letzten Runden dazu. Der ein oder andere mag mich belächelt haben, stricken auf Mallorca und dann auch noch am Strand! Aber bei unserer Rückkehr war ich mehr als froh um meine weichen Socken, die mich immer an das Gefühl von warmen Sonnenstrahlen auf der Haut erinnern werden. Im Sommer 2016 kann dieses Gefühl schließlich nur zu leicht in Vergessenheit geraten.


Ich habe wie gewohnt auf einer Rundstricknadel getstrickt, nur für den Flieger hatte ich ein günstiges Nadelspiel benutzt. Darum wäre es nicht all zu schade gewesen, hätte ich es bei der Sicherheitskontrolle abgeben müssen. Es war aber gar kein Problem.




Das seitliche Zopfmuster kommt auch bei leichtem Farbwechsel gut zur Geltung. Die Bumerang-Ferse ist kraus rechts gestrickt, was bei mir einfach viel schöner und sauberer wird als alle anderen Versionen.



Heute ist außerdem Me Made Mittwoch. Ich lege mich jetzt in den heimischen Schatten,schau mir die anderen tollen Werke an und träume vom Meer. Viel Spaß beim Stöbern!

Kommentare:

  1. Liebe Henry,
    schöne Socken, nur leider sind Socken keine Oberbekleidung.
    Zitat aus unseren Regeln:
    wenn unsere Teilnahmeanforderungen "Der Me-made-Mittwoch dreht sich um selbstgemachte Kleidung für Erwachsene. Accessoires dürfen gerne im Rahmen eines selbstgemachten Gesamtoutfits gezeigt werden. Einzelne Mützen, Loops, Unterwäsche oder Taschen sind jedoch nicht das Thema des MMM. Wir wünschen uns Bilder "an der Frau", also bitte keine Kleiderbügelfotos." nicht eingehalten wurden. Das heißt so viel wie: Bitte keine einzelnen Accessoires oder Taschen an einem Baum oder Broschen auf einem Tuch oder Ohrringe nur am Ohr, wir wollen Outfits an echten Frauen sehen!
    Nur Socken erfüllen unsere Anforderungen nicht, darum werde ich dich aus der Linkliste entfernen.
    LG,
    Claudia vom MMM-TEam

    AntwortenLöschen
  2. Oops, danke für den Hinweis. Da sieht man, dass ich schon viel zu lange nicht mehr mitgemacht habe.

    AntwortenLöschen