12/25/2016

Weihnachtskleid Sew Along 2016 - Das Finale

Es ist soweit, das große Finale des WKSA 2016 ist da! Ich bin ganz zufrieden mit meinem Ergebnis. Ameland ist einfach ein toller Schnitt, auch für dehnbare Stoffe. Damit mein Kleid nach den Feiertagen ganzjahrestauglich ist, habe ich mich für kurze Ärmel entschieden. Statt eines Belegs bildet ein Bündchen wie auch an den Ärmeln den Abschluss am Halsausschnitt.


Mein Klorix-Entfärbe-Experiment war sehr spannend und es soll nicht das letzte bleiben. Anders als vorgesehen sind die entfärbten Stellen eher rostrot geworden, was mir aber trotzdem gefällt. Den Übergang zum Oberteil hätte ich mir fließender gewünscht, aber durch den Gürtel fällt es am Ende gar nicht auf.


Ich möchte beim nächsten Mal noch andere Sprühhilfen ausprobieren und vielleicht auch zusätzlich eine Schablone benutzen. Mein Weihnachtskleid darf auf jeden Fall noch öfter aus dem Schrank kommen, es ist unglaublich bequem und je nach Kombination schlicht oder festlich. 


Meine Strickjacke hat es leider nicht unter den Weihnachtsbaum geschafft. Mein erster Ärmel wurde viel zu weit und so habe ich mich schließlich schweren Herzens dazu entschieden, zu ribbeln. In der Zwischenzeit habe ich 1,5 gut sitzende, neue Ärmel gestrickt, habe es aber eben nicht ganz bis zum Fest geschafft. Die fertige Cardigan reiche ich im neuen Jahr nach, denn ein Ufo soll sie auf keinen Fall werden.
Mein Kleid wandert nun in die Linksammlung, bevor ich neugierig bei den anderen Teilnehmern stöbern gehe.


Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein etwas anderes Weihnachtskleid, entfärbt gabs noch nicht unterm Tannebaum.
    Schöne Zeit...
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  2. das sieht toll aus, der zweifarbige Stoff macht aus dem Kleid etwas ganz besobderes.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Sehr spannender Look, da bekommt der Schnitt gleich noch mehr Drive. Gefällt mir sehr Dein Kleid, vor allem zusammen mit dem farblich passenden Gürtel. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Kleid! Ameland ist ein toller Schnitt. Ich finde er hat immer einen guten Sitz!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gut aus dein Kleid. Das mit dem Entfärben hab ich so auch noch nicht gesehen, wirkt aber toll.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee-einfach keinem sagen, dass das anders geplant war... Super geworden ist Dein Projekt!

    AntwortenLöschen
  7. He Du!
    Gefällt mir gut! Mit dem Entfärben ist ja eine spanndende Sache - was am Ende rauskommt ist ja doch eine Überraschung, oder?

    Mit den Gürtel wirkt es wirklich sehr gut!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll ich mag solche stoffideen!!! Ameland habe ich auch schon genäht aber auf die Idee mit dem Bündchen muss man erst mal kommen... Lg Sarah

    AntwortenLöschen