1/08/2017

Jahresdecke 2016 - Das Finale, Teil 2


Monat für Monat ist sie gewachsen, nun ist sie tatsächlich fertig - meine Jahresdecke mit einem großen Block für jeden Monat. Sie hat in mir die Freude am Patchen entfacht, ich habe viele verschiedene Techniken ausprobiert, Tipps und Tricks recherchiert und Pläne für zukünftige Werke geschmiedet.


Ich bin wirklich stolz auf diese Arbeit, fast ist sie zu schade, um sich nur hineinzukuscheln, ich muss sie immer wieder im Ganzen betrachten und über die einzelnen Teile streicheln.


Das Sashing besteht aus Streifen in Off-White, verbunden durch braune Quadrate. So kommt zusätzlich zu den Farbgruppen eine gleichmäßige Struktur in den Quilt. 


So bunt wie ein Jahr ist das Binding geworden. Zusammengesetzt aus vielen kleinen Quadraten in allen Regenbogenfarben. Hierfür habe ich vor allem Reste vom Nähen der Monatsblöcke verwendet.


Die Rückseite ist wie auch beim Xmas Chevron Quilt eine Decke, der so ein zweites Leben geschenkt wurde. Das macht den Quilt kuschelig, aber nicht zu steif und warm. Er ist durchaus dazu geeignet, als Ganzjahresdecke verwendet zu werden.
Nun darf er ebenfalls in die Linksammlung bei herzensüß wandern und ich freue mich auf ein spannendes, kreatives neues Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen