7/13/2017

April come she will


Beim Weihnachtskleid Sew Along 2016 hatte ich mir auch eine Strickjacke passend zum Kleid vorgenommen. Leider waren die Proportionen nicht mit meinem Körper kompatibel, so dass ich ribbeln und neu anfangen mussten und dadurch nicht zum Fest fertug wurde. Aber das war kein Grund zum Aufgeben, so ein Jäckchen kann man immer gut gebrauchen.

 

 Inzwischen ist die Strickjacke nach der Anleitung April come she will von Annalisa Dione fertig und ich trage sie sehr gern. Hier seht ihr sie in der ursprünglich geplanten Kombination mit meinem gebleichten Ameland Kleid. Sie passt aber genauso gut zu Jeans, Rock und anderen Kleidern. 


Die Knöpfe hatte ich noch im Fundus, sie passen perfekt, als hätten sie nur auf diese Jacke gewartet. Gestrickt aus Fabel von Drops ist die Jacke zugleich wärmend und luftig, wunderbar an lauen Sommerabenden.


Gestrickt: April Come She Will by Annalisa Dione
Verstrickt: Fabel von Drops, gekauft bei Lanade
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. total schön! Ich stricke noch an meinem Jäckchen ... LG Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön (schöne Farbe) aus. Das Muster an den Ärmeln finde ich toll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen