11/04/2017

Taschen Sew Along 2017 - Bento Bag


Für das Monatsthema "Mein Stoffdesign" beim Taschen Sew Aloing 2017 habe ich einen leichten Baumwollstoff mit Textilfarbe bestempelt. Nun tummeln sich Augen, Münder und Nasen auf dem Stoff, sogar mit Goldzahnund Lippenstift. Die Farbe wird nach dem Trocknen einfach durch Bügeln fixiert.

 

Danach habe ich eine gefütterte Bento Bag daraus genäht. Ich habe mich grob an der Anleitung von Indigobird Design orientiert, zwei Taschen genäht, rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet und abgesteppt.  


Meine Tasche ist für mein Strickzeug gedacht, wie hier für mein Dream Stripes Tuch. Soll sie geschlossen werden, verknotet man einfach die Enden miteinander. Dadurch ist die Tasche in der große flexibel. Man kann auf diese Art auch wunderschön Geschenke verpacken. Oder man näht sie größer und verbindet die Enden zu einem Henkel, schon hat man einen hübschen Einkaufsbeutel.


Genäht: Bento Bag, z.B. Indigobird Design
Verlinkt: TSA 2017 bei greenfietsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen